U15 und U20 in Wien


Mit fünf weiblichen Judoka der Altersklasse U15 fuhr der VfL Sindelfingen am vergangenen Wochenende nach Wien (Österreich), wo das Internationale Karuna-Turnier stattfand. An diesem traditionellen Turnier beteiligten sich rund 600 Nachwuchs-Judokas aus 13 Nationen. Unter diesen teilnehmenden Nationen waren vorwiegend die starken Osteuropäer, so auch die Nationalteams von Bulgarien und Litauen vertreten.
 

Die Erfolge der fünf Sindelfinger Mädchen, die einen großen Kampfgeist an den Tag legten und auch schöne Techniken im Wettkampf zeigten, konnten sich durchaus sehen lassen. So belegte Conny Gaal (bis 52 Kilogramm) und Katharina Pfeiffer (bis 36 Kilogramm) den ersten Platz, auf einen hervorragenden zweiten Platz kamen Sandra Kristen (bis 48 Kilogramm) und Isabell Pfeiffer (bis 36 Kilogramm). Auch die als Jahrgangsjüngste gestartete Meike Wegner konnte mit ihrem dritten Platz durchaus zufrieden sein.
 

Der VfL-Coach Mathias Gaal ging am Samstag selbst auf die Matte und erreichte als Jahrgangsjüngster in der Altersklasse U20 nach einem spannenden Wettkampf im kleinen Finale gegen einen Polen noch den fünften Platz. Einziger Pechvogel war Alec Meiling, der beim Kampf mit seinem Gegner aus Graz durch eine strittige Kampfrichterentscheidung aus dem Wettkampfgeschehen katapultierte wurde.
 

Wiener Wettkämpfer (v.l.n.r.): Isabell Pfeiffer, Sandra Kristen, Mathias Gaal, Conny Gaal, Katharina Pfeiffer, Alec Meiling und Meike Wegner.
 
[gg]
 
zurück